Physik studieren an der TU Chemnitz - Teil 2

Clemens
 Göhler
Clemens Göhler
4 Medien
hochgeladen 7. Januar 2021

Mit einem Physikstudium eröffnen sich die unzählige Möglichkeiten - es kann aber auch einschüchternd wirken!

In zwei kurzen Videos werden hier die wichtigsten Fragen zum Studium geklärt:

- Welche Studieninhalte gibt es eigentlich genau?

(oder: Muss ich voher schon wissen, wie groß der Ereignishorizont eines Schwarzen Loches ist, oder kommt das erst im zweiten Semester dran?)

- Wie schwer ist das Studium?

(oder: Ich brauche immer noch einen Taschenrechner für das Ziehen von Logarithmen - damit habe ich doch keine Chance, oder?)

- Welche Berufsaussichten habe ich als PhysikerIn?

(oder: Kann ich nach meinem Abschluss auch andere Sachen machen, als an Gleichungen auf einer Tafel zu starren?)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Fügen Sie einen Kommentar hinzu.